Print

„Das Einzige, das uns in der digitalen Welt von anderen abhebt, ist das gedruckte Produkt.“

Andrew Davis


Print ist tot. Diese Behauptung hält sich hartnäckig und auch Sie werden sich schon gefragt haben, ob Sie nicht lieber in einen E-Reader investieren sollten, statt sich Ihre Krimireihe in gedruckter Form zu kaufen. Eine Entscheidung, die wir Ihnen nicht abnehmen können.


Aber wir können Ihnen gute Gründe nennen, warum das Medium Print noch lange nicht der Vergangenheit angehört.

Im Gegenteil. Die Druckindustrie entwickelt sich ständig weiter und sucht nach neuen, innovativen Lösungen in Sachen Veredelung und nachhaltiger Papierherstellung. Effektlacke, Prägungen und Stanzformen sorgen nicht nur für ein optisches Highlight, sondern machen das Printprodukt zu einem sinnlichen Erlebnis.

Genau hier werden den digitalen Medien ihre Grenzen aufgezeigt. Ein Online-Newsletter kann noch so gut gestaltet sein, haptisch wird man ihn aber nie erfahren können. Und Ihr Kunde freut sich mit Sicherheit mehr über eine gedruckte Weihnachtskarte als über eine besinnliche Mail. Warum? Das ist schnell erklärt.


Printmedien sind in ihrer Aussage viel emotionaler als ihre digitalen Zeitgenossen.

In gedruckter Form werden Informationen bewusster aufgenommen und bleiben länger in Erinnerung. Zusätzlich werden Inhalte oft fokussierter auf den Punkt gebracht und ermöglichen dem Kunden eine bessere Orientierung im digitalisierten Alltag.

Wir finden, dass Sie sich diese Vorteile nicht entgehen lassen sollten. Gerne überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Produkte für Sie sinnvoll sind und wie Sie Digital- und Printmedien gezielt verknüpfen können. Denn so wichtig eine Website auch ist: nichts ersetzt eine persönlich überreichte Visitenkarte.