Online-Marketing

„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.“

Auszug aus „The Social Network“


Alle wollen nur das Eine: Online-Marketing. Ein Thema, das nicht erst seit gestern in aller Munde ist. „Unsere nächste Kampagne rollen wir nur online aus.“ Ein Satz, den man immer häufiger von Unternehmen hört. Jeder will irgendwie mitmachen und schnell noch aufspringen, auf diesen Online-Marketing-Zug, der mit rasendem Tempo vorwärts fährt.

Und das ist im Kern auch richtig so. Wer seinen Marketingmix nicht um Online-Maßnahmen erweitert, wird früher oder später vom Wettbewerb überholt und abgehängt.

Was Online-Marketing in erster Linie vom klassischen Marketing unterscheidet, ist der Aspekt des Dialogs. Online kommunizieren wir mit unserer Zielgruppe, während wir offline lediglich einen Monolog halten und unseren Kunden Nachrichten vermitteln, auf die sie nicht antworten können. Zumindest nicht direkt und nicht so schnell, wie es Online Kanäle ermöglichen.

Werbung auf Facebook

Doch da fällt es einem oftmals nicht leicht, den Überblick zu behalten und zu entscheiden, welche Kanäle für das eigene Unternehmen relevant sind und mit welchen Inhalten sie bespielt werden sollten. Die Welt des Online-Marketings ist groß an Möglichkeiten, sie ist schnelllebig und wenig vorhersehbar.

An dieser Stelle können wir helfen.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welche Maßnahmen zu Ihren individuellen Zielen und Zielgruppen passen und erarbeiten im Anschluss Ihre persönliche Online-Marketing-Story. Und das als Full-Service-Dienstleister, der sich sowohl um die Erstellung der Inhalte und Medien als auch um die stetige Überwachung und Optimierung der Maßnahmen kümmert.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Vorbereitung

  • Ihre persönliche Story finden und entwickeln
  • Analyse Ihrer Zielgruppe und des Wettbewerbs
  • Planung der Customer Journey
  • Erarbeitung eines Redaktionsplans
  • Erarbeitung einer Social Media Guideline für Sie und Ihre Mitarbeiter

Umsetzung

  • Erstellung von Inhalten und Medien
  • Umsetzung der Kampagne z.B. auf Google AdWords, Facebook, Instagram, …

Überwachung & Optimierung

  • Stetige Überwachung der Maßnahmen-Entwicklung
  • Stetige Optimierung der Maßnahmen
  • Regelmäßige Berichterstattung an Sie

Nachbearbeitung

  • Erstellung umfangreicher Kampagnen-Reportings mit Rückschlüssen und Tipps für die Zukunft